Ministerialblatt (MBl. NRW.)
Ausgabe 2021 Nr. 37 vom 22.12.2021 Seite 1049 bis 1094

Anerkennung der Ortsteile Glashütte und Schieder der Stadt Schieder-Schwalenberg als Luftkurort
Normkopf
Norm
Normfuß
 

Anerkennung der Ortsteile Glashütte und Schieder der Stadt Schieder-Schwalenberg als Luftkurort

21281

Anerkennung der Ortsteile Glashütte und
Schieder der Stadt Schieder-Schwalenberg
als Luftkurort

Verfügung

der Bezirksregierung Detmold
– 24.04.03-012 –

Vom 26. November 2021

Aufgrund § 11 des Kurortegesetzes vom 11. Dezember 2007 (GV. NRW. 2008 S. 8), in der derzeit geltenden Fassung, habe ich der Stadt Schieder-Schwalenberg für die Ortsteile Glashütte und Schieder das Prädikat Luftkurort verliehen.

Gleichzeitig habe ich die Anerkennung der Ortsteile Glashütte und Schieder als Kneipp-Kurort vom 26. September 1980 widerrufen.

An der Festsetzung des Kurgebietes ändert sich nichts.

- MBl. NRW. 2021 S. 1066